Sie befinden sich hier: Startseite
 
Wir, der junge Männerchor namens "Hechsinger-die Stimmbande" existieren seit September 2005 und betrachten uns als Nachwuchs-Gruppe des Sängerbundes. Unter der Leitung des mitsingenden Musiklehrers Oliver Simmendinger singen
10 Männer im Alter von 40-60 Jahren meist vierstimmige Chorsätze aus verschiedensten Epochen und Musik-Richtungen, vom gregorianischen Gesang über deutschsprachigen a-capella-Klassikern bis zu modernen Hits aus Rock und Pop.
Aufgrund der kleinen Besetzung und des reinen a-capella-Gesanges kommt jeder Stimme eine große Bedeutung zu, so dass jeder Sänger im Stande sein muss, sich das Repertoire schnell und sicher anzueignen. Trotz der konzentrierten Arbeit legen wir Wert auf eine lockere Atmosphäre und viel Raum für Spass und Humor.

Hechsinger - 2014

Nächster Auftritt: 29.09.2018, 19:30 Uhr, Nacht der Kulturen, Hechingen.

Fragen und Interesse? Oder wollt Ihr uns für eine Veranstaltung buchen? Dann schreibt uns einfach eine Mail

Und wie der Musiker zu sagen pflegt: " Nulla vita sine musica " - Kein Leben ohne die Musik.